Teamspeakbaum erweiterung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Teamspeakbaum erweiterung

    Hi,
    ich würde mir wünschen das man zum einen die Teamspeak Adresse Aliasen kann statt "127.0.0.1:9987 " würde ich gerne den DNS SRV Eintrag verwenden z.b. "ts.example.com"
    und zum anderen wäre es praktisch wenn man dann auch über das Teamspeakbaum Iframe und das Teamspeakserver Iframe sich mit diesem alias verbinden kann. Beim aktuellen
    Teamspeakbaum Iframe gibt es aktuell noch keine Möglichkeit sich mit dem Server verbinden.

    Cheers
    Steven
  • Ja man kann bei der Instanz eine Domain verwenden, meines Wissens aber nicht bei den einzelnen Servern einer Instanz.

    Ich hab eine Instanz mit mehreren Servern von denen ein Paar für andere Domains verwendet werden weshalb ich für diese Domains extra DNS SRV Einträge gemacht habe, dadurch ist der Server für die Domain gebranded und benötigt auch keine Port Angabe mehr. Zum Beispiel ist meine Instanz per ts.example.com erreichbar die Server aber per ts.site1.de (zeigt auf ts.example.com:1234) und ts.site2.de (zeigt auf ts.example.com:4321).

    Ich glaube die meisten TS Viewer haben den Link auf dem Server Namen (oberste ebene des Baums), ich schätze das würde auch hier sinn machen.