First-Coder v2 Updateinfo 24.05.2018

• [b][u]English:[/u][/b] Hello, community, It's been a while since then and as some of you have noticed, the topic "privacy" is a big issue this month. Since now all websites, whether business or private, need a privacy policy, I have rolled it out on my pages as well as in the interface of version 1. Please forgive that I have not yet managed to roll it out in version 2 of the interface. I expect this update to be rolled out this weekend with the following enhancements: [list][*]integrated theme designer with two designs developed by [url='https://forum.first-coder.de/index.php?user/99-provo/']@Provo[/url] [*]Server banner link is now displayed under the corresponding category [*]Server banners can now receive an individual image for each server. The image is uploaded directly into the interface [*]Teaspeak is supported again [*]I will not go into this security patch in more detail so that it cannot be exploited. [*](Registering bug will hopefully be fixed) [/list] Furthermore, the next update will be added in the coming weeks. This update will be named 2. 1. 5-OPEN-BETA and will change the database. All German remainders in the interface will be removed. In addition, a new right is introduced with which it is possible to list and edit the clients of a server or channel group. This is only the beginning, because there should be many more function extensions in the V2 of the interface. Now we come to the last point of this update. The TSC (Teamspeak Control) has reached a new milestone. This milestone was essential for the entire project. The TSC is now able to maintain a permanent connection to all TeamSpeakers servers on all instances. In addition, if a connection is broken off, this is repeated after 60 seconds until a connection is possible again. It was the most important milestone to date, because now I can say for sure that the TSC will come. Now it is mostly only a matter of hard work until the closed alpha. It's still gonna be a while before I'm ready. If you have any questions about the TSC or interface, you can ask them directly behind this post. Until then I wish you a pleasant weekend! With kind regards Lukas from First-Coder Team [b][u]German:[/u][/b] Hallo Community, es ist mittlerweile wieder ein Weile an Zeit vergangen und wie manche es von euch mitbekommen haben ist das Thema "Datenschutz" diesen Monat GROß geschrieben. Da nun alle Internetseiten, egal ob geschäftlich oder privat, eine Datenschutzerklärung brauchen, habe ich diese auf meinen Seiten sowie auch im Interface der Version 1 ausgerollt. Bitte verzeiht, dass ich es noch nicht geschafft habe diese bei Version 2 des Interfaces auszurollen. Ich gehe davon aus, dass dieses Update am Wochenende mit folgenden Erweiterungen ausgerollt wird: [list][*]Integrierter Themendesinger mit zwei Designs entwickelt von [url='https://forum.first-coder.de/index.php?user/99-provo/']@Provo[/url] [*]Serverbannerlink wird nun unter der zugehörigen Kategorie angezeigt [*]Serverbanner kann nun pro Server ein individuelles Bild erhalten. Das Bild wird direkt im Interface hochgeladen [*]Teaspeak wird wieder supportet [*]Sicherheitspatch auf diesen werde ich aber nicht näher darauf eingehen, damit dieser nicht ausgenutzt werden kann [*](Registrieren Bug wird hoffentlich behoben werden) [/list]Des Weiteren wird in den kommenden Wochen direkt das nächste Update nachgeschoben. Dieses Update wird den Namen 2.1.5-OPEN-BETA tragen und wird die Datenbank verändern. Hierbei werden sämtliche deutschsprachigen Reste im Interface entfernt. Zudem wird ein neues Recht eingeführt, mit dem es möglich ist, die Clienten einer Server- oder Channelgruppe aufzulisten und bearbeiten zu können. Dies ist erst der Anfang, denn es sollen noch viele weitere Funktionserweiterung in der V2 des Interfaces bekommen. Kommen wir nun zum letzten Punkt dieses Updates. Das TSC (Teamspeak Control) hat ein neuen Meilenstein erreicht. Dieser Meilenstein war für das komplette Projekt unerlässlich. Das TSC ist nun in der Lage, dauerhaft eine Verbindung zu allen Teamspeakservern auf allen Instanzen aufrecht zu halten. Zudem wird bei einem Verbindungsabriss dieser nach 60 Sekunden wiederholt, bis eine Verbindung wieder möglich ist. Es war der bis dato wichtigste Meilenstein der erreicht werden musste, denn nun kann ich mit Sicherheit sagen, dass das TSC kommen wird. Nun handelt es sich meist nur noch um Fleißarbeit bis zur closed alpha. Es wird dennoch eine Weile dauern bis ich soweit bin. Falls noch Fragen zum TSC oder Interface sind können diese direkt hinter diesem Post gestellt werden. Bis dahin wünsche ich ein angenehmes Wochenende! Mit freundlichen Grüßen Lukas from First-Coder Team
  • Hi Lukas Wie schon erwähnt in einen anderen Beitrag von mir, würde ich mich freuen wenn du das Ticket System noch mal überarbeitest und verbessert. Mfg @ndy
    [code=css]Keinen Support per PM. Dafür steht euch das Forum zur Verfügung. [/code]