Client Cleaner

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Client Cleaner

Version: 2.2.6-OPEN-PRE-ALPHA

Client-Cleaner nimmt als referenz das erstellungsdatum der Benutzer und nicht den Lastvisited deshalb am Ziel vorbei denke ich.
    Desweiteren wäre es sicherlich auch gut die Servergruppen auswählen zu können die gelöscht/Überprüft werden sollen.

The post was edited 1 time, last by JoeSephine ().

• Wenn man den Clientcleaner nutzt löscht er alles was ab einem bestimmten Zeitrum nicht online war.
    Wenn man aber jetzt einen admin hat der sag ich mal 1 Monat nicht da war wird der auch gelöscht. Also so das man bestimmte Servergruppen aus dem Cleaner raus nehmen kann.
    Images
    • 1.JPG

20.62 kB, 423×262, viewed 22 times
  • Hallo,

ich habe gerade mal geschaut und es wird die "client_lastconnected" Zeit und nicht die erstellte Benutzerzeit verwendet. Du kannst es selbst auch mal nachschauen, ob bei dir das selbe steht.

php/functions/functionsTeamspeak.php:1239

PHP Source Code: functionsTeamspeak.php

1. function deleteDBClient($instance, $port, $cldbid, $time = '') {
    2. global $settings;
    3. $ts = getTsAdminInstance($instance);
    4. if($ts['success']) {
    5. $ts['data']->selectServer($port, 'port', true, ($settings['success']) ? $settings['data']['extern_name'] : 'TS3-Servewache');
    6. if(!empty($cldbid)) {
    7. writeInLog($_SESSION['user']['benutzer'], "Delete DB Client ID: ".$cldbid." Channel Instance: ".$instance." Port: ".$port, true);
    8. return $ts['data']->clientDbDelete($cldbid);
    9. } else {
    10. $clientList = $ts['data']->clientDbList(0, ($settings['success']) ? $settings['data']['ts_get_db_clients'] : '900000');
    11. $data = [];
    12. foreach($clientList['data'] AS $client) {
    13. if($client['client_unique_identifier'] != 'ServerQuery' && $client['client_lastconnected'] <= $time) {
    14. $del = $ts['data']->clientDbDelete($client['cldbid']);
    15. if($del['success'] !== false) {
    16. writeInLog($_SESSION['user']['benutzer'], "Delete DB Client ID: ".$client['cldbid']." Channel Instance: ".$instance." Port: ".$port, true);
    17. $data = $client['cldbid'];
    18. } else {
    19. return $del;
    20. };
    21. };
    22. };
    23. return generateOutput(true, null, $data);
    24. };
    25. } else {
    26. return $ts;
    27. };
    28. };
    Display All
  • JoeSephine wrote:

Wenn man den Clientcleaner nutzt löscht er alles was ab einem bestimmten Zeitrum nicht online war.
    Wenn man aber jetzt einen admin hat der sag ich mal 1 Monat nicht da war wird der auch gelöscht. Also so das man bestimmte Servergruppen aus dem Cleaner raus nehmen kann.
    Ist nun eingebaut und kommt mit kommenden Update 2.2.7!
  • L.Gmann wrote:

Hallo,

ich habe gerade mal geschaut und es wird die "client_lastconnected" Zeit und nicht die erstellte Benutzerzeit verwendet. Du kannst es selbst auch mal nachschauen, ob bei dir das selbe steht.

php/functions/functionsTeamspeak.php:1239

PHP Source Code: functionsTeamspeak.php

1. function deleteDBClient($instance, $port, $cldbid, $time = '') {
    2. global $settings;
    3. $ts = getTsAdminInstance($instance);
    4. if($ts['success']) {
    5. $ts['data']->selectServer($port, 'port', true, ($settings['success']) ? $settings['data']['extern_name'] : 'TS3-Servewache');
    6. if(!empty($cldbid)) {
    7. writeInLog($_SESSION['user']['benutzer'], "Delete DB Client ID: ".$cldbid." Channel Instance: ".$instance." Port: ".$port, true);
    8. return $ts['data']->clientDbDelete($cldbid);
    9. } else {
    10. $clientList = $ts['data']->clientDbList(0, ($settings['success']) ? $settings['data']['ts_get_db_clients'] : '900000');
    11. $data = [];
    12. foreach($clientList['data'] AS $client) {
    13. if($client['client_unique_identifier'] != 'ServerQuery' && $client['client_lastconnected'] <= $time) {
    14. $del = $ts['data']->clientDbDelete($client['cldbid']);
    15. if($del['success'] !== false) {
    16. writeInLog($_SESSION['user']['benutzer'], "Delete DB Client ID: ".$client['cldbid']." Channel Instance: ".$instance." Port: ".$port, true);
    17. $data = $client['cldbid'];
    18. } else {
    19. return $del;
    20. };
    21. };
    22. };
    23. return generateOutput(true, null, $data);
    24. };
    25. } else {
    26. return $ts;
    27. };
    28. };
    Display All
    Ja das passt bei mir auch so, aber irgendwie hat er mich da raus gelöscht, desweiteren kam bei mir sogar eine Meldung das ein bestimmter User der gelöscht werden sollte grade online ist. Was ja ansich nicht sein kann denn dann würde er den ja garnicht löschen wollen.

desweiteren wäre es vieleicht cool, statt ausgabe: Aufgabe abgeschlossen bzw. Benutzer Gelöscht eine Ausgabe zu bekommen die so aussieht: es wurden X User Gelöscht.