Ts3AudioBOT API aktiveren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ts3AudioBOT API aktiveren

Hey, Ich hhabe das V2 Webinterface und das funktioniert auch soweit super. Tolle Arbeit übrigens. Und jetzt habe ich das Plugin für die Bots aktivert und wollte diese damit verbinden. Allerdings kann ich keine Verbindung herstellen. Wass muss ich an dem Bot noch manen das ich eine Verbindung über den selben Host mit der API bekommen??
    - Muss ich die API noch irgenwie einschalten
    - Wo bekomme ich den Webserver dafür her?
    - Welche Cofigs muss ich bearbeiten?
    - Gibt es dafür eine bessere beschreibung als das Wiki aus dem ich nicht schlau werde?
    ?( ?(

Danke schon mal im Vorraus
    MFG Minertech
  • Hallo @MinerTech,

ich gehe davon aus, dass der Bot erfolgreich installiert und gestartet wurde. Nachdem er also offensichtlich läuft muss nun noch folgendes getan werden.

1. Öffne die rights.toml und gebe einer api volle Rechte (oder nur die, die ihr eben geben wollt)

Das könnte als Beispiel so aussehen:

[[rule]]
    isapi = true
    ip = [ "127.0.0.1", "::1" ]
    "+" = "*"

achtet darauf, dass ihr nur gewissen ip´s die Rechte gibt, ansonsten hat jede Api vollen Zugang. Ihr könnt auch für jede Api mit einer IP Addresse extra Rechte vergeben.

2. Tragt euch selbst in der selben Datei als Admin ein, damit ihr ihn über Teamspeak steuern könnt. Es gibt dafür schon ein Eintrag in der rights.toml die heißt #Admin rule. Dort müsst ihr einfach nur eure groupid nachtragen.

Das könnte als Beispiel so aussehen:

groupid = [ 80, 73, 75 ]

3. Startet den Bot einmal neu, damit er die Rechte übernommen hat.

4. Schreibt den Bot direkt im Teamspeak an. Schreibt den Befehl "!api token". Er gibt euch ein langen Textstring zurück. Dieser Token ist nun euer Api Schlüssel. Tragt diesen im Teamspeak Interface unter Aministration/Instanzen ein.

So das wars dann auch schon eigentlich.

Aber um nochmal sicher zu gehen, schaue in der ts3audiobot.toml nach ob die web api enabled ist. Du findest sie ganz unten. Dort ist auch der webport für den Bot zu finden. Er ist Standartgemäß 58913. Falls du ihn dort ändern solltest, musst die ihn auch im Interface dementsprechend angeben.

Mit freundlichen Grüßen

L. Gmann

PS in der momentanen Version ist es allerdings nur möglich, denn Bot einzutragen und deren Details zu sehen. Ich arbeitet momentan daran, dass über Ihn auch Musik abgespielt werden kann und alle weiteren Möglichkeiten, die in der API so hergegeben werden. Da ich aber momentan aufgrund des Wetters sowie Stress auf Arbeit sehr wenig Zeit habe, würde ich ein wenig Geduld bitten. Ich verspreche, dass dieses Interface weiterhin entwickelt wird.