Hilfe bei den Maileinstellungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Da stellen sich als erstes 2 gegenfragen:
    Was hast du den aktuell eingestellt und wie ?
    Welches PHP nutzt du und auf welchem System.
    Wenn du SMTP nutzt Prüfe das der Login funktioniert und die Host Einstellungen mit den Ports stimmen.
    Wenn du SMTP nicht nutzt stell bitte sicher das du bei PHP die Funktion mail() verfügbar ist.
    IT-Weisheit: Wochenlanges Programmieren kann stundenlanges Planen ersparen.
  • Hey,

aktuell habe ich folgendes bei die Maileinstellungen ausgewählt.

Interface-Mail: tswi@7quit.de
    SMTP: an
    Verschlüsselung: SSL
    SMTP-Host: vweb01.wegenerit.de
    SMTP-Port: 25
    SMTP-Benutzername: tswi@7quit.de
    SMTP-Passwort: *******

Ich benutze folgende PHP-Version: 7.3.10.
    Das ganze ist auf einen Webspace installiert wo Plesk Obsidian drauf ist.
    Die oben angegebene SMTP Einstellung stimmt überein.
  • ich habe jetzt bei plesk nach den error_log geschaut.

Im log steht das da die ganze Zeit, mit verschiedene Zeilennummern

Source Code

1. [Thu Sep 19 16:50:32.105750 2019] [proxy_fcgi:error] [pid 10270:tid 139945058461440] [client 45.40.126.201:57074] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice: Undefined index: log_err_sql_connection in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/php/functions/functionsSql.php on line 1517PHP message: PHP Notice: Undefined index: log_err_sql_connection in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/php/functions/functionsSql.php on line 69PHP message: PHP Notice: Undefined index: log_err_sql_connection in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/php/functions/functionsSql.php on line 69PHP message: PHP Notice: Undefined index: navigation in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/index.php on line 130PHP message: PHP Notice: Undefined index: news in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/index.php on line 132PHP message: PHP Notice: Undefined index: log_err_sql_connection in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/php/functions/functionsSql.php on line 114'
    2. [Thu Sep 19 16:50:32.107454 2019] [proxy_fcgi:error] [pid 10270:tid 139945058461440] [client 45.40.126.201:57074] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice: Undefined index: navigation in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/index.php on line 316PHP message: PHP Notice: Undefined index: news in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/index.php on line 319PHP message: PHP Notice: Undefined index: user in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/index.php on line 410'
    3. [Thu Sep 19 16:50:32.107663 2019] [proxy_fcgi:error] [pid 10270:tid 139945058461440] [client 45.40.126.201:57074] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice: Undefined index: create_teamspeak in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/index.php on line 480PHP message: PHP Notice: Undefined index: musicbots in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/index.php on line 482'
    4. [Thu Sep 19 16:50:32.109099 2019] [proxy_fcgi:error] [pid 10270:tid 139945058461440] [client 45.40.126.201:57074] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Notice: Undefined index: server_groups in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/index.php on line 494PHP message: PHP Notice: Undefined index: log_err_sql_connection in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/php/functions/functionsSql.php on line 1517PHP message: PHP Notice: Undefined index: log_err_sql_connection in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/php/functions/functionsSql.php on line 114PHP message: PHP Notice: Undefined index: log_err_sql_connection in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/php/functions/functionsSql.php on line 626PHP message: PHP Notice: Undefined index: news in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/php/main/web_main_main.php on line 73'

The post was edited 1 time, last by 7quit ().

• Undefined index bedeutet nichts weiter, als dass der GET-Wert mit diesem index nicht definiert ist – somit kann auch nicht geprüft werden, ob dieser Wert leer ist.
    Die Notice entsteht also deshalb, weil ein nicht vorhandener Wert überprüft wird.
    Hat also nichts weiter mit dem Problem zu tun.
    Schau mal bitte im Interface Administration -> Log -> Systemlogs ob da etwas steht.
    Außerdem scheint es die Adresse tswi@7quit.de nicht zu geben (email-checker.net/check) als gegenprobe info@asrothear.de versucht.
  • Asrothear wrote:

Undefined index bedeutet nichts weiter, als dass der GET-Wert mit diesem index nicht definiert ist – somit kann auch nicht geprüft werden, ob dieser Wert leer ist.
    Die Notice entsteht also deshalb, weil ein nicht vorhandener Wert überprüft wird.
    Hat also nichts weiter mit dem Problem zu tun.
    Schau mal bitte im Interface Administration -> Log -> Systemlogs ob da etwas steht.
    Außerdem scheint es die Adresse tswi@7quit.de nicht zu geben (email-checker.net/check) als gegenprobe info@asrothear.de versucht.
    Entschuldigung für die späte Antwort

Mm, die E-Mail-Adresse tswi@7quit.de existiert aber, da ich gerade versucht habe mir eine von meiner Google E-Mail eine zuzusenden und es hat reibungslos funktioniert.

Und in den System Logs steht Folgendes Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/vhosts/7quit.de/sites/7quit/subdomain/tswi/php/admin/web_admin_logs.php on line 110 Keine Einträge
  • Mhh, die E-Mail wir vom Checker jetzt auch erkannt.
    Was mir grade aufgefallen ist das du die Verschlüsselung aus "SSL" stehen hast aber Port 25 eingestellt.
    Versuch es mal mit 465, es sei denn du bist dir absolut sicher das der Mail Server so eingestellt ist, was ziemlich fragwürdig wäre da 25 der Standard Port ohne Verschlüsselung ist (meines wissen nach ^^)
    .